Donnerstag, 1. November 2012

Snowflake

Toll, das Euch meine Schneeflocke sooooo gut gefällt.
Das motiviert doch glatt noch welche zu fertigen .....

Damit Ihr eine Vorstellung habt
 wie groß diese Flocken eigentlich sind, hier noch einige Info´s:
Die Schneeflocke aus dem gestrigen Post ist 
aus 5mm breiten Papierstreifen gefertigt und hat einen Durchmesser von 11cm.

Das folgende Exemplar habe ich aus 3mm breiten Papierstreifen gequillt 
und hat ebenfalls einen Durchmesser von 11cm 

Ich schreibe Euch das mal, weil man sich bei der Ansicht der Bilder größentechnisch immer leicht verschätzen kann.

Die gequillten Flocken haben übrigens eine erstaunliche Festigkeit, sie sind sehr stabil.

So nun genug erklärt, hier also Flocke No.2,
sie ist am Rand ein wenig anders gearbeitet als die letzte Flocke.

~




~
Ich freu mich über Euren Besuch,
bis bald, vielleicht mit noch mehr Gequilltem
~
Nicole

Kommentare:

  1. Huhu Nicole

    WOW...was für eine Arbeit...aber es hat sich gelohnt die Flocke schaut megaschööön aus :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich bin ganz hin und weg!
    Auch dieses Exemplar ist traumschön geworden!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Nicole, deine Schneeflockens sehen so schön filigran aus und gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hatte auch schon Mal ein Exemplar probiert, aber für mich ist das zu pfriemelig und es blieb nur bei einer.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow..., Nicole das sieht wahnsinnig schön aus !!!
    Liebs Grüessli,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nicole, ich dachte immer, Quilling ist so "eingestaubt" und das macht kein Mensch mehr....doch deine Schneeflocken sind traumhaft schön! Filligran, dezent und irgendwie so zart, einfach super schön. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Nicole! Ein Traum Deine gewerkelten Schneeflocken. Respekt für so viel Geduld und Mühe. Zauberhaft. Ich werde nun regelmäßig auf Deinem Blog zu Besuch sein.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen