Samstag, 15. November 2014

Aquarell

Gemalt habe ich bisher eigentlich immer mit Acrylfarben, einen kleinen Abstecher wagte ich bisher erst in die Aquarellmalerei, das ist schon etwas her... 
Nun habe ich mir noch bessere Pinsel, Farben und Stifte zugelegt, und es nochmal probiert. Wie sagt mein Mann immer so gern, an vernünftigen Werkzeug sollte man nicht sparen ... das gilt doch auch für´s kreative Hobby, oder?
Und es gefällt mir sehr gut - es hat Spaß gemacht - da werden wohl noch einige andere Motive folgen. Inspirationen für schöne Motive gibt es ja reichlich  -  hier im Netz oder in zahlreichen tollen Zeitschriften.


~*~

Bis bald
Eure
Nicole 

Wer noch gerne an einer Nettigkeiten-Runde teilnehmen möchte,
scrollt einfach zwei Posts weiter runter .....
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, mit gutem Material lässt
    es sich immer besser arbeiten. Ich kann
    mir vorstellen, dass dein neuer Farbkasten nicht ganz billig war:)
    Hab ja auch schon mal geschaut, denn ich liebe Aquarell. Tolles Bild ist da entstanden bei dir. Schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    wie wahr ist das und die Männer sparen da wirklich nicht so, nur wir Frauen haben da oft ein Problem ;-).
    Das Bild ist wunderbar wie gut, dass du dir gutes Material gekauft hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Anonym15.11.14

    Liebe Nicole,

    das ist ein ganz wunderbares Bild!
    Mit guten Material läßt sich immer auch gut arbeiten ....

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja dein Mann hat recht - am Werkzeug soll man nicht sparen - und das gilt selbstverständlich auch für's Hobby.
    Dein Bild ist wunderschön geworden und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim malen! !!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön! Also malen kann ich ja nicht so gut, das bewundere ich immer, wenn jemand das kann. Und wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben, Dein Mann hat recht (zumindest in dieser einen Sache): Es geht nix über anständiges Werkzeug (sagt meiner auch immer).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Anonym16.11.14

    Hübsches Bild!
    Die Schneiderpuppe sieht klasse aus -
    richtig schön mit Altersspuren auf dem Leinenstoff.

    LG
    Jenna

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild!
    Ich geh gleich mal noch ein wenig um die Ecken auf deinen Seiten, hier gefällt's mir! Einen herzlichen Gruss Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll.... vor vielen Jahren habe ich auch gemalt - ich erinnere mich sehr gerne daran, deshalb habe ich dazu auch einen anderen Bezug.

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Leider würde bei mir auch kein teures Material dazu führen, dass ich so malen könnte ;))
    Ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Anonym18.11.14

    Wunderbares Bild!
    Zeig uns ruhig noch mehr Aquarelle ....

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen