Dienstag, 16. Dezember 2014

Buchtip

Eingeladen hat mich Nicole von niwibo
bei Ihrer Aktion Buch des Monats mitzumachen



 ~

Lesetechnisch bin ich momentan, wie ich Euch ja bereits geschrieben habe, Guillaume Musso verfallen, wer also noch ein schönes Buch zum Verschenken oder selberlesen sucht: ich kann Euch "Ein Engel im Winter" sehr empfehlen.

http://www.amazon.de/Ein-Engel-im-Winter-Roman/dp/3492303781/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385454320&sr=8-1&keywords=ein+engel+im+winter


Klappentext:
Nathan Del Amico hat viel erreicht: Aus armen Verhältnissen stammend ist er mit 38 Jahren ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Doch glücklich ist er nicht. Seine Frau Mallory hat ihn verlassen, mit ihr auch seine Tochter, und als wäre das nicht genug, verspürt er in letzter Zeit merkwürdige Stiche in seiner Brust. Zwei Wochen vor Weihnachten taucht plötzlich ein geheimnisvoller Arzt bei ihm auf, der ein beunruhigendes Angebot macht – das Nathans Leben auf dramatische Weise verändern wird ...






~*~
Der Protagonist, Nathan Del Amico, aufstrebender Staranwalt der angesehensten Kanzlei in New York scheint alles erreicht zu haben was man sich nur wünschen kann, doch diese Fassade täuscht.
Nathan muss am eigenen Leib erfahren das Geld allein nicht glücklich macht. Er vermisst seine Frau und große Liebe Mallory und seine Tochter Bonnie schrecklich. Immer wieder muss er an ihre gemeinsame Zeit zurück denken.
Eines Tages jedoch nimmt Garret Goodrich, ein seltsam erscheinender Arzt Kontakt zu ihm auf, konfrontiert ihn mit Fakten aus seiner Vergangenheit. Goodrich hat etwas mysteriöses an sich, es scheint als könnte er Dinge, wie den Tod voraussehen und öffnet Nathan die Augen für die wichtigen Dinge im Leben.
Plötzlich wird Nathans wohlgeordnetes Leben völlig auf den Kopf gestellt.....
hat er die Möglichkeit, sein Leben zu ändern mit dem Gedanken daran, es könnte etwas Schreckliches geschehen. 
  
G. Musso ist mit seinem Schreibstil eine Mischung aus Spannung und Romantik bestens gelungen. Dieser Roman hat aber durchaus seine Ernsthaften Seiten und regt das ein oder andere Mal an um Innezuhalten. An jeden Kapitelanfang stehen Zitate, die nicht nur gut zu dem jeweiligen Kapitel passen sondern auch sehr zum Nachdenken anregen.

Dieses Buch ist absolut spannend geschrieben - von der ersten bis zur letzten Seite absolutes Seelenfutter! Man wird sich über den wahren Sinn des Lebens bewusst ... Liebe und lebe und das jeden Tag aufs Neue, denn Du weißt nie wann es dein letzter Tag sein wird. Genieße das Leben!


In diesem Sinne .....

Macht´s gut
 Nicole
 




Kommentare:

  1. Uui, das hört sich wirklich gut an! Bisher habe ich nur "Nachricht von dir" von Guillaume Musso gelesen. Das Buch hatte mir seinerzeit auch sehr gut gefallen. Dein Tipp kommt gleich mal auf meine Wunschliste.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16.12.14

    Hallo Nicole,

    von Musso hatte ich schon so manches Mal ein Buch in der Hand und konnte mich nicht dazu entschließen es zu kaufen. Jetzt lese ich Deine Buchempfehlung - und ich denke es wird die nächsten Tage doch bei uns einziehen.
    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    von Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schön, dass Du mitgemacht hast. Ich habe von Musso schon so viele Bücher gesehen, bin aber noch nicht dazugekommen, mir endlich auch mal eins zu kaufen.
    Mal sehen, ob das nächste mal eins von ihm wird.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die buchempfehlung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese für mein Leben gern und Buchhandlungen sind vor mir nicht sicher.
    Danke somit für den Tipp.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Buchempfehlungen sind ja immer so eine Sache ;)) aber, dass was du geschrieben hast, hört sich äußerst verlockend an.
    GlG Elisabeth
    P.S. und dein Beitrag mit dem Regen ist wundervoll, ich habe gerade standing ovations ;))))

    AntwortenLöschen
  7. klingt wirklich verlockend ... wie Elisabeth so schön schreibt ;))
    vielleicht sollte dies meine Lektüre für die Weihnachtszeit werden !

    glg
    Silke

    p.s. email an dich ist unterwegs ;))

    AntwortenLöschen
  8. Anonym17.12.14

    Kling gut - muss ich mir merken - vielen Dank für den Tipp.

    LG Anne

    AntwortenLöschen