Montag, 12. Januar 2015

Zeichnen für die Seele

Was für ein Tag, soooo viel Regen und keine Spur von Winter.
Könnt Ihr Euch noch dran erinnern was Ihr machen könnt, 
wenn Euch der Regen auf die Nerven geht?

Augen zu - und lauschen .....  - Applaus!

So´n wenig Schnee wäre doch auch bei uns im Norden ganz schön,
die Nässe geht mir so langsam auf die Nerven.
Da nützt auch mein Winterzauber-Schildchen nicht viel, 
der Herr Winter will einfach nicht herbeikommen ...

~*~

Bei diesem Wetter kann man sich neben lesen auch gut
mit kleinen Zeichnungen die Zeit vertreiben.
Zentangle ist hierfür bestens geeignet,
kombiniert es doch Zeichnen und Meditation
und ist somit herrlich entspannend.
Habt Ihr es schon mal ausprobiert?



 
Macht es Euch gemütlich!
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wir hatten ja wirklich viiieeel Schnee, richtig viel, aber den hat
    die Sonne, der Regen und der Wind in 3 Tagen komplett mitgenommen.
    Leider. Richtiges Schmuddelwetter und Kopfwehwetter. Ich mag das auch nicht.
    Das Bild ist echt schön, ich hab das noch nie ausprobiert, aber werd ich sicher.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Anonym12.1.15

    Hallo Nicole,

    ja der Applaus - den höre ich auch.
    Zentagle ist sicher eine schöne Art um Zeichnen und Meditation zu verbinden.
    Probier ich auch mal aus.#

    LG von Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    von dem Regen hat man wirklich schnell genug. Zentagle habe ich noch nie gehört, aber
    Zeichnen und Meditation klingt sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Davon habe ich noch nie gehört, vielleicht zeigst du dann noch das fertige Werk?

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ich will dieses Wetter hier auch nicht mehr!
    Deine Zeichnung sieht toll aus. Gibt es da Vorlagen oder malst du einfach drauf los?
    Mach es dir gemütlich.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    als ständige (den ganzen Tag ) Autofahrerin kann ich deine Sehnsucht nach Schnee nicht teilen. Aber dein Winterzauberschild
    finde ich total schön. Meine Tochter hat mal solche Zeichnungen gemacht wie du, deshalb kenne ich so etwas. Jetzt hat sie zu Weihnachten gute (u. teure) Malstifte bekommen. Und das Bild, dass gerade entsteht sieht superschön aus. Vielleicht darf ich es ja mal posten... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich bin die Neue bei Dir! Über den Blog Liebhaberstücke bin ich heute auf Deinen Blog gestoßen und bleibe gleich mal hier.
    Bei uns kann sich das Wetter beim besten Willen für nichts entscheiden. Trüb und grau....Depri-Wetter.
    Deine Zeichnung finde ich toll, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen