Montag, 2. März 2015

Buch ~ Tipp

Das Schattenhaus von Mascha Vassena, 
erschienen im Piper Verlag.



Klapptentext:
Ein verschlafenes Bergdorf im Tessin: Anna ist nach Vignano gekommen, um die alte Villa zu verkaufen, die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Doch bei ihrer Ankunft stellt sie überrascht fest, dass in dem Haus eine ältere Dame lebt, die den Dachboden bewohnt. Wer ist sie? Und warum verlässt sie nie ihr Zimmer? Langsam begreift Anna, dass ihre Mutter ein düsteres Geheimnis mit ins Grab nahm. Und dass die Schatten der Vergangenheit noch immer über der verfallenen Villa schweben …

~*~

Eine berührende Geschichte über Familie, Liebe oder doch vielleicht ein Krimi? 
Jedenfalls eine originelle Mischung, die sich dank des wunderbaren Schreibstils sehr gut und flüssig lesen lässt.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitzonen, zum einen in den 60iger Jahren und zum anderen in der Gegenwart - was beide Zeiten miteinander verbindet ist eine tragische Familiengeschichte mit tollen Charakteren ...
Fazit: absolut lesenswert!

~*~ 

Nachdem ich am Wochenende das allerbeste Geburtstagswetter hatte und wir es in Travemünde genossen haben,
ist es heute alles andere als schön, Regen - Hagel - Schneeregen ...
boah - da kann man es sich ja nur mit einem guten Buch oder Handarbeit im Sessel gemütlich machen ....


Ganz liebe Grüße
von Nicole

Kommentare:

  1. Anonym2.3.15

    Liest sich gut - vielen Dank für diesen Buchtipp.
    Werd ich gleich mal in meine Wunschliste aufnehmen.
    Dir noch alle Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Nicole!

    GLG von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Freut mich das du schönes Geburtstagswetter und einen schönen Tag hattest! Danke für den Buch Tipp - werde das Buch auf meine Liste setzen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Das Buch hört sich Klasse an, es kommt auf meine "lesenswerte-Bücher" Liste und sobald ich mir mal wieder die Zeit zum Lesen nehme...dann...ich verbringe meine Freizeit am Liebsten mit Handarbeiten, Lesen steht momentan ganz hinten an:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das hört sich aber sehr lesenswert an! Kommt auf meine Liste, vielen Dank für den Tipp.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich gratuliere Dir ganz ganz ♥lich zum Geburtstag und
    wünsche Dir alles Liebe...
    Ich drücke dich...Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich hab das Buch schon gelesen und finds suuper.
    Wg. dem Wanderpaket melde ich mich nächste Woche
    bei Dir. Meinst Du, dass ich da dazupasse? Kann halt
    nur florales (Röschen) Töpfern. Aber ich bin bei so was
    eigentlich ja gern dabei. Ich weiß nur noch gar nicht,
    wie das mit dem Wanderpaket funktioniert. Ich schaus
    mir nächste Woche an und melde mich dann. Und Deine
    Nettigkeiten hab ich nicht vergessen - ich komm nur grad
    zu nichts....., weißt ja - Ostermarkt... aber ich mach das
    alles nächste Woche.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich habe dich schon in dich meine Blogliste aufgenommen, da du einen sehr feinen Blog hast....lauter schöne Dinge! Herzliche Grüße Angie

    AntwortenLöschen
  8. Etwas sehr spät gratuliere ich dir noch zum geburtstag.
    Danke für die Buchvorstellung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen