Dienstag, 14. April 2015

Buch des Monats - Frühling


 Die Blüten des Frühlings
sind die Träume des Winters

 
~*~

Der Garten ist so langsam frühlingshaft,
Narzissen, Hornveilchen und Co blühen in frohen Farben.
Die Vögel sind munter und beglücken uns 
täglich mit Ihren Besuchen.
Wir haben sogar dieses Jahr nicht nur brütenden Spatzen 
unter der Dachleiste sondern auch 
Blaumeisen sind im Vogelhäuschen eingezogen.
Gimpel, Kohlmeisen, Grünfinken, 
Buchfinken, Türkentauben und Co
fliegen munter hin und her 
und es ist wunderschön zu beobachten.

~*~

Mein heutiger Buchtipp für
ist daher ein Vogelbuch vom Verlag Neumann & Göbel
von Axel Gutjahr


Dieses Buch "Vögel zu Gast im Garten" war ein Ostergeschenk für unsere Kleine, die sehr naturbegeistert ist. 
In diesem Buch findet man insgesamt 114 Artenporträts der attraktivsten und häufigsten Gartenvögel. 
Brillante Farbaufnahmen, zahlreiche nützliche Ratschläge und leicht verständliche Anleitungen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber für jeden Vogelfreund.

Das besondere Extra sind die Gesänge und Rufe der Gartenvögel 
auf der beiliegenden CD, sowie CR-Codes im Buch.

~*~

Mal wieder konnte ich Euch nichts Kreatives von mir zeigen,
das tut mir leid.
Aber momentan plagen mich massive Gelenkschmerzen und Schwindel, 
da ist es mir nicht möglich wirklich kreativ zu werden..
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Frühlingshafte Grüße
von Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das ist ein interessantes Buch. Wie oft sitze ich im Garten und höre das Zwitschern und weiß nicht, was für Vögel es sind.
    Dafür ist die CD natürlich perfekt.
    Danke Dir fürs Verlinken, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald besser geht.
    Liebe Grüße von
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    der Frühling mit seiner Blütenpracht gehört zu meinen liebsten Zeiten. Da ich Frühblüher besonders mag, genieße ich sie besonders.

    Das Buch gefällt mir auch. Bei unserem letzten Spaziergang meinte ich zu Herrn Schwanenweiß, dass es gut wäre, eins in der Hand zu haben, um abgleichen zu können, wer einem da begegnet.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    P. S. Gute Besserung, ich hoffe, du bist bald wieder fit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so ein Buch steht schon länger auf meiner Buchwunschliste. Grad jetzt nistet eine Amsel auf einem Balken am Balkon - die kann ich erkennen und benennen, aber bei vielen anderen Vogelgästen in unserem Garten weiß ich das nicht. Werd´ mal nach dem Buch Ausschau halten.
    Ich wünsch dir Gute Besserung, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich schicke dir ein paar extra Sonnenstrahlen !!!!
    Ich drück dich...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sehr schöne Bilder aus eurem Garten!!!!

      Löschen
  6. Anonym15.4.15

    Hallo Nicole,

    das ist wirklich ein schönes Buch - auch ich bin oft am rätseln welcher Vogel wohl gerade so schön singt.
    Schöne Bilder aus Eurem Garten - tolle Vogelhäuschen!
    Es tut mir leid zu lesen, das die MS Dich gerad so sehr quält - aber denk dran es wird auch wieder bessere Tage geben!
    Kopf hoch.

    Ganz liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen
  7. Du hast Spatzen im Garten, du Glückliche. Hier werden es immer weniger und ich mag diese spektakelnden Gesellen so gerne. Die anderen kommen und gehen das ganze Jahr hier im Garten und ich freu mich über jeden.
    Dir wünsche ich eine gute Zeit, gute Besserung und auf bald Elisabeth

    AntwortenLöschen