Mittwoch, 29. April 2015

Häkelwahn im Frühling

Der Frühling ist in vollem Umfang angekommen,
ich hoffe Ihr könnt es genießen, wie es in der Natur 
alles sprießt und wächst.
Obwohl: Unkraut genießen .... wohl eher nicht ;)
Denn auch das breitet sich leider wieder aus.

Eigentlich haben wir immer Pech mit Zwiebelblumen,
komisch ist, das sie die letzten Jahre auf seltsame Weise kontinuierlich verschwinden.

Aber einige Tulpenzwiebeln haben es tatsächlich 
geschafft bei uns zu bleiben, und sie sind so schön.
Allerdings sind es nicht immer die Farben, die ich erwartet habe.
Wer zum Teufel hat gelbe Tulpenzwiebeln gesetzt?


Kennt Ihr das Phänomen auch, das die Tulpen in anderen Farben erstrahlen als von Euch erwartet?
Komisch - komisch ...

Neben dem Garten genieße ich es ab und an die Häkelnadel tanzen zu lassen. Fertig habe ich einen grauen Strickmantel (oder sollte ich besser schreiben: Häkelmantel) bekommen und nun versuche ich mich an einer Häkeljacke, mal schauen ob ich die auch zufriedenstellend hinbekomme.


~*~
Genießt die Sonne!
Eure Nicole

Kommentare:

  1. Der Strickmantel ist ein Traum....toll wenn Frau sowas kann...LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich war heute auch gerade im Unkraut :-) Nun ist die eine Hälfte wieder schick, die andere Hälfte noch verunkrautet. Aber das wird dann am Wochenende auch anders.
    Dein Häkelmantel gefällt mir, toll!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Anonym30.4.15

    Hallo Nicole,

    ja das mit den Tulpen ist schon komisch - welche Farbe sollten denn die gelben ursprünglich haben?
    Gelb ist doch auch hübsch.
    Dein Häkelmantel sieht klasse aus, bin gespannt wie die Jacke fertig aussehen wird.

    GLG
    von Ela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strickmantel gefällt mir so gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was du alles so kannst. ;) Toller Mantel. Ich hatte übrigens auch ganz andere Tulpen erwartet, als zum Vorschein kamen. Trotzdem schön.

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ....nun "musste" ich doch mal gucken kommen... ich liebe ja so lange Häkeljacken/-mäntel. Deiner ist auch klasse geworden! Macht Spaß und gleichzeitig auch noch Sinn - man hat was Neues zum Anziehen ;O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen