Sonntag, 31. Mai 2015

Schenkt Ihr mir ein Lächeln?


... das ist lieb von Euch!



Dies war mal wieder ein kleiner Einblick in die holzige Schilderwerkstatt.

Nun kommen wir zur Marmelade im Kopf ;)
wie ich Euch bereits beim letzten Rezept versprochen habe.  


Weiße Schokolade küsst Erdbeere

500g Erdbeeren pürieren,
den Saft einer halben Limette hinzugeben und
mit 250g Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre vermengen.
3 Minuten sprudelnd aufkochen.
Vom Herd nehmen und die vorher geraspelte weiße Schokolade (ich nehme eine halbe Tafel) unterrühren. 
In kleine Marmeladengläser (210ml) abfüllen.
Die Menge reicht für 3 Gläser + einem Rest zum probieren. 

Laßt es Euch gut gehen!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Ja ich schenke dir ein Lächeln :-)
    Ein wunderschönes Herz mit wunderschönem Spruch!
    Die Marmelade ist super lecker - ich hatte sie letztes Jahr gemacht und werde sie auch dieses Jahr bestimmt wieder machen.
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, klingt so lecker, das passt mir gut. Bin gerade auf der Suche nach einem leckerem Erdbeermarmeladenrezept;)
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, dein Schild ist superschön!!!!!! Und dein Marmeladenrezept klingt auch verführerisch. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Oh diese Marmelade klingt vielversprechend und lecker...mal sehen ob ich jetzt dir was nachmache :-))) GLG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, was für ein schönes Schild. Ganzganz toll.
    Hmmm, und das Marmeladenrezept hört sich lecker an. Bei mir landet sonst immer Chili in der Erdbeermarmelade.
    Diesmal werde ich dann wohl auch mal weiße Schokolade reinschmuggeln :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, das liest sich gut!!! Muss ich unbedingt ausprobieren. Und das Herz ist wunderschön! Dafür schenk ich Dir auf alle Fälle ein Lächeln ♥
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein riesengroßes Lächeln schenk ich dir! Das Schild ist wunderschön!! Und die Schrift - hast du das "freihand" geschrieben? Sieht toll aus! Die Marmelade ist sicherlich super-lecker:) Erdbeeren und weiße Schokolade - herrlich!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das Schild ist der Hammer! Hast Du das selbst geschrieben - einfach so??? Genial!
    Erdbeeren mit weißer Schoki - muss klasse schmecken - ich liebe beides sehr.
    Wir sind ja grad im Urlaub in Tirol und wenn ich wieder daheim bin, werd ich die
    gleich mal versuchen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen