Donnerstag, 14. Mai 2015

Spitze und Tulpenzeit

Die so wunderbare Tulpenzeit neigt sich nun 
allmählich dem Ende zu. 
Wenn sie auch ALLE andersfarbig waren als ich erwartet hatte - sind die doch allesamt sehr schön.
Eine Sorte zeigt Ihre wahre Pracht sicherlich noch die nächsten Tage, dann sind es aber für dieses Jahr tatsächlich die letzten Tulpenfotos, die ich Euch zeigen werde.


~*~

Häkeltechnisch hab ich mich das erste Mal an ein 
etwas feineres Deckchen gewagt.
Hat für´s erste Mal ganz gut geklappt und ist auch schon fast fertig,
aber eben auch nur fast ~
daher gibt es auch nur einen kleinen Einblick ...

  
~*~

 Macht´s Euch gemütlich!
Nicole

Kommentare:

  1. Diese Tulpen sind traumhaft und dein filigranes Deckchen ebenso! Einen schönen Feiertag! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich weiß nicht was du immer gegen deine gelben Tulpen hast (lach)! Die sind doch bildschön:)) Und so schön fransig am Rand, ich mag das. Schönen Feiertag noch wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja, unsere Tulpenpracht ist auch fast vorbei. Ein paar wenige noch halten sich tapfer - mal sehen, wie lange:) Schade, aber nicht so schlimm, denn dann blüht etwas anderes:) Dein Häkeldeckchen wird wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    bei uns ist die Tulpenblüte leider auch schon vorbei - es blühen schon fast die
    Pfingstrosen. Den Häkekdeckchen schaut ja schon toll aus. Ich beneide Dich
    da echt, kann das leider nicht so gut. Hab Dich wg. den Töpfersachen nicht
    vergessen, bin schon am werkeln.... und geb Dir bald Bescheid.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    bei uns gibt es auch keine Tulpen mehr. Schade, jetzt müssen wir wieder bis Januar warten, dann kommen die ersten wieder in die Geschäfte. Eine so schöne Zeit.
    Bin schon gespannt, wie Dein Deckchen fertig aussieht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schön gelb. Im ersten Moment dachte ich, es wäre der Islandmohn, den ich mir gestern in gelb gekauft habe. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Anonym15.5.15

    Ach, liebe Nicole - gelb ist doch auch schön ;)
    Sieht schon klasse aus Dein Deckchen!

    GLG von Ela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für schöne Tulpenfotos, die mit den "Fransen" finde ich sowieso mit am Schönsten.

    Hab´ein schönes Pfingstwochenende und
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen