Samstag, 16. Januar 2016

Wärmendes

Nun ist der Januar schon wieder zur Hälfte rum ;)
Die Advents- und Weihnachtszeit war sehr schön - aber nun bin ich froh, dass dekotechnisch wieder alles sicher bis zum nächsten Jahr verstaut ist.
Wäre nun noch schön, wenn auch hier bei uns wenigstens etwas Schnee für Winterzauber sorgen könnte, aber vielleicht wird es ja noch was....

Jedenfalls habe ich mich endlich, nach langem Zögern nochmal an Stricknadeln getraut. (Frühere Versuche waren alles andere als entspannend)
Nach einer wirklich tollen Beratung im Wollgeschäft meines Vertrauens (Dankeschön, liebe Fatma) habe ich nun auch Stricknadeln mit denen selbst ich Spaß am Stricken gefunden habe.
Ich hätte im Leben nie daran gedacht, dass es tatsächlich mit dem "richtigen Handwerkszeugs" auch bei mir klappt ... aber nun kann ich meine Anmerkung: Stricken - ich - NIE - kann ich nicht! wohl  hoffentlich bald der Vergangenheit zuordnen.
Von "Können" ist zwar noch nicht die Rede, aber das wird schon noch .... ich bin ja geduldig.
Für´s erste ist es ein Schal geworden in ganz wunderbarer beiger Alpaca Wolle von Mondial mit kleinen Pailletten.
Ihr seht .... die Kälte ~ der Schnee kann kommen!


~❄~


Schönes Wochendende wünscht Euch
Nicole

Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Schal geworden! Tolle Wolle und die Einfachheit machen ihn zu etwas Besonderem...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das war eine lange BLogpause.
    Dafür bist Du mit einem wunderbaren Schal und Bildern zurück gekommen.
    Der Schal hat genau meine Farbe, herrlich.
    Dir einen kuscheligen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wow - wunderschön ist dein Schal geworden...werde auch mal einer Wolle mit kleinen Pailletten suchen. Deinen Schal könnte ich gerade gut gebrauchen...bei uns liegt jede Menge Schnee. Übrigens tolle Farbwahl.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Anonym17.1.16

    Hallo Nicole,
    das ist aber eine schöner Schal.
    Toll das du es nochmal probiert hast mit dem stricken.
    LG von Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole

    Das sieht aber schon sehr nach Können aus, ein sehr gleichmässiges Strickbild und mit den Pailletten sicher nicht einfach zu verarbeiten. Ich find ihn sehr schön... nur Mut und frisch drauflosgestrickt.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die Wolle ist ja wirklich wunderschön. Ich liebe Pailletten!
    Toller Schal. Vel Spaß bei deinem neuen Hobby!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen