Freitag, 3. Juni 2016

Midlife Crisis


Stellt Euch vor....
ich laut lachend, gemütlich sitzend im Liegestuhl mit einem Dauergrinsen. 
Fragende Blicke der Nachbarin garantiert ;)
Ich kann Euch verraten: Einfach herrlich - dieses Buch!

Ich freu mich sehr das mir der Verlag Lübbe über Blog dein Buch 

dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.




"Midlife-Cowboy" von Chris Geletneky 
erschienen im Lübbe Verlag

Klappentext:
Peinlich, lächerlich, filmreif – der gnadenlose Absturz eines harmlosen Familienvaters. 
Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt. Ja, er hat eine fantastische Frau und großartige Kinder, aber wann genau sind seine ambitionierten Jugendträume bloß zu diesem Spießerleben mit Fertighaus und Gartenteich mutiert?
Tillmann beschließt, sein altes Draufgänger-Ich aus dem sozialen Tiefschlaf zu holen und noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag auffliegt und eine Lawine von Katastrophen lostritt, deren Höhepunkt ihn zum meist gehassten Menschen des Planeten macht. So hatte er sich sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt! Langsam dämmert ihm: Es wird Zeit für einen neuen Masterplan…

~*~

Ein Mann kurz vor dem 40. Geburtstag gerät in die Krise! 
Zwischen Fertighaus - Gartenteich - Rasentraktor - Stelzenhaus  - liebevoller Ehefrau - zwei hinreißenden Kindern - beschließt er sein altes wildes Draufgängerleben (was man eigentlich, wenn man mal ehrlich ist auch nur haben kann wenn man jung und ungebunden ist) wieder zu erwecken und gerät somit von einer Katastrophe in die nächste noch schlimmere Katastrophe.
Dieses wird so zum Schreien komisch erzählt - das man gar nicht anders kann als sich köstlich zu beömmeln.
Allein die Gedanken, die sich die Hauptfigur Tillmann um sein bestes Stück macht - herrlich!

Er bezeichnet seinen Penis und Hodensack als zwei ästhetische Sollbruchstellen, eine Fehlkonstruktion für die er Gott verantwortlich macht.
Die Hoden stecken seiner Meinung nach in einer evolutionären Sackgasse, und er fragt sich warum die Klöten es nicht bei der Entwicklung fünf Zentimeter weiter in die Bauchdecke geschafft haben, statt so umher zu baumeln...


Dieser Roman ist nicht nur für Männer, egal ob noch weit entfernt ~ bereits mittendrin in der Midlife Crisis oder bereits durchlebt, absolut lesenswert, nein auch wir Frauen werden vielleicht so manche Antwort finden, wie wir mit der Midlife-Crisis unser Männer fertig werden (falls sie tatsächlich eine haben sollten)
Aber allein die Vorstellung das es tatsächlich so schräg ablaufen könnte amüsiert mich schon sehr. Erleben möchte ich es allerdings persönlich mit meinen Göttergatten nicht ;)

Ob es ein Happyend gibt werde ich natürlich nicht verraten, der Roman ist jedoch so fantastisch und humorvoll geschrieben, das ich sicher bin Ihr werdet (vorausgesetzt Ihr fangt an) sehr viel Spaß beim lesen haben und es selbst herausfinden.

Hier erhältlich: Bastei Lübbe


Sonnige Grüße
und vielleicht konnte ich Euer Interesse wecken ...

Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich kann mir gut vorstellen, dass du viel Spaß beim lesen hast, denn schon deine Vorstellung ließ mich schmunzeln. Das wäre vielleicht auch was für mich :-)))
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4.6.16

    Hallo Nicole,

    so ein lustiges Buch für schöne Sonnenstunden im Garten wäre genau das Richtige.
    Vielen Dank für die Vorstellung - ich denke das ist was für mich.

    LG von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    das klingt wirklich richtig klasse und ich finde manchmal braucht man auch genau solche Bücher,
    die einem zum Lachen bringen.
    Das Buch muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einfach immer tolle Buchtipps. :) Ich sollte auch mal wieder lesen. Eigentlich nutze ich ja fast ausschließlich Hörbücher. Ich schau mal, und setze es auf meine Wunschliste.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Das hört sich nach einem buch genau richtig für einen faulen Sommernachmitrag an, herrlich.
    Gerne kannst Du es ab Freitag wieder bei mir verlinken, ich freue mich.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Als ich das Cover sah, dachte ich sofort, die haben meinen GG gestalkt! Aber nachdem ich Deine Inhaltsangabe gelesen habe, hoffe ich das nicht ;)) Danke für den Tipp! Herzliche Sonntagsgrüße, von Nicole zu Nicole

    AntwortenLöschen